Ausbildung bei der gwg

Lust auf eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau? Na, dann fang doch bei uns an!

Selbstbewusst, erfrischend freundlich und voller Begeisterung für das, was sie in der Zeit ihrer Ausbildung bei der gwg erwartet - dies beschreibt unsere Auszubildenden mit passender Zurückhaltung. Verschiedene Charaktere bilden ein starkes Team aus Jungs und Mädels, welches auch schon in der Ausbildung Verantwortung übernimmt und sich in unsere verschiedenen Abteilungen und Unternehmensprozesse einfindet.

Karriere
Ausbildung bei der gwg.

Ziele unserer Ausbildung

  • Du wirst fester Bestandteil eines starken Azubi-Teams.
  • Du erhälst eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung und entwickelst eine hohe fachliche Kompetenz.
  • Wir fördern deine Persönlichkeitsentwicklung und das selbstständige und eigenverantwortliche Handeln.
  • Mit deiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens und der Wohnungswirtschaft.
  • Wir begegnen dir mit Wertschätzung und Menschlichkeit auf Augenhöhe.
  • Wir schaffen ein Fundament für deine berufliche Weiterentwicklung.
Karriere
3 Fragen an Milan Gavric..

Weil mich die Zukunftsidee der gwg, insbesondere die geplanten Sanierungs- und Modernisierungsprojekte, sehr interessiert hat und ich an der Umsetzung mitwirken wollte. Ich kann hier verschiedene Abteilungen durchlaufen, was bei einem Wohnungsverwalter bei spielsweise nicht möglich gewesen wäre. Und es passt natürlich, dass ich eine persönliche Verbindung zu Wuppertal habe. Hier bin ich geboren, ich habe sogar schon in einer gwg Wohnung gelebt.

In den letzten zwei Jahren meiner Ausbildung konnte ich viel lernen und bereits Verantwortung übernehmen,
insbesondere beim Projekt heidter carré. Momentan bin ich in der Marketing-Abteilung eingesetzt, wo ich mit einer Vielzahl von spannenden Themen in Berührung komme. Ich durfte an Terminen mit Herrn Zier teilnehmen, was eine tolle Erfahrung war. Insgesamt würde ich sagen: Es läuft sehr gut für mich bei der gwg.

Das Thema Umwelt- und Klimaschutz ist auch hier allgegenwärtig. Mich fasziniert vor allem das große Engagement in Sachen Solarenergie. Die Nutzung von Solarenergie ist eine nachhaltige und umweltfreundliche Lösung, die ich sehr unterstütze. Die Dach- und Fassadenbegrünung hat ebenfalls mein Interesse geweckt, da sie nicht nur zur Verschönerung der Stadt beiträgt, sondern auch dabei hilft, die Umgebungstemperatur zu senken und das Stadtklima angenehmer zu gestalten.“

Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt auf die Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau ab dem 1. August 2024.

Jetzt bewerben

Ihr Ansprechpartner
Raimond Grigo
Telefon: +49 202 9311-110
Ihre Ansprechpartnerin
Aleksandra Yurchenko
Telefon: +49 202 9311-110