WUPPER Minis: Neue Großtagespflege für Kinder

Wuppertal – Weitere Betreuungsplätze für Wuppertal: die neue Großtagespflege „WUPPER Minis“ hat ihren Betrieb aufgenommen. Zukünftig werden dort bis zu neun Kleinkinder unter drei Jahren betreut. Am 2. August feierte die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH Wuppertal als Eigentümerin gemeinsam mit den beiden Betreiberinnen Yesin Hempel und Claudia Kobsch die offizielle Einweihung.

„Wir freuen uns, dass wir den Räumlichkeiten einen neuen Nutzungszweck geben können und damit weitere, wichtige Kinderbetreuungsplätze für Wuppertal schaffen“, erklärt Oliver Zier, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft mbH.

Die Räumlichkeiten an der Greifswalder Straße 7 können auf eine wechselhafte Nutzungsgeschichte zurückblicken. Im Jahr 2004 eröffnete in den Räumlichkeiten – eine umgebaute Mietwohnung im Erdgeschoss - aufgrund sozialer Schieflagen im Quartier zunächst der Nachbarschaftstreff „Mittendrin“ – eine Kooperation der gwg, Diakonie sowie Stadt Wuppertal zur Gemeinwesen- und Sozialarbeit. Nachdem sich die Lage im Quartier wieder entspannt hat, wurde der Nachbarschaftstreff 2013 guten Gewissens geschlossen – seitdem werden die Räumlichkeiten als Treffpunkt der Mietervertretung genutzt, und die machen nun Platz für die Großtagespflege.

Der Standort ist nahezu ideal mitten im Quartier in einem verkehrsberuhigten Bereich mit Spiel- und Waldflächen in unmittelbarer Nähe. Mit der Eröffnung wird eine bestehende Angebotslücke gefüllt – bisher gibt es noch keine adäquaten Angebote in unmittelbarer Nähe. Interessierte Eltern können sich per Mail an wupperminis@gmx.de wenden.

Zugehörige Dateien


PDF downloaden 130 KB

Bild 5 MB

Verwandte Nachrichten


27.01.2023
Neue Kindertagesstätte für Wuppertal.