Unternehmensbericht 20/21

digitales BaukastenControlling digitale Entscheidungsunterstützung Investitionen digitales Vertragscockpit Betriebskosten-Cockpit neues ERP-System digitales ManagementInformationssystem Mieterportal / Mieter-App digitales Personalcockpit 20 22 Rechnungsbearbeitungsworkflow sowie die digitale Zusammenarbeit. Diese ermöglichen unter anderem flexibles, arbeitsplatzunabhängiges Arbeiten. Hinzu kommt, dass wir durch die optimierten Prozesse und Systeme Zeit, Geld und Ressourcen schonen. Weitere Maßnahmen befinden sich bereits in der Umsetzungs- oder Planungsphase. Aktuell optimieren und digitalisieren wir unsere Prozesslandschaft. Darüber hinaus arbeiten wir an einem flächendeckenden digitalen Dokumentenmanagementsystem, mithilfe dessen wir z. B. bereits die digitale Mieterakte umsetzen konnten. Zum Ausbau des digitalen Vermietungsprozesses gehört auch die Umsetzung eines Mieterportals einschließlich einer Mieter-App. Mithilfe dieser Neuerungen werden unsere Abläufe noch effizienter. Gleichzeitig können wir so unseren Service sowie unsere Kommunikation zu unseren Mieter:innen nachhaltig verbessern. Grundsätzlich ist eines ganz entscheidend: Unsere digitale Transformation ist weniger ein einzelnes Ziel, das wir irgendwann erreichen, als vielmehr eine Kultur der stetigen Verbesserung. Nur so können wir unser Unternehmen in die digitale Zukunft leiten. digitales Bewerbermanagement digitales Dokumenten Management System (Mieterakte) digitaler Vermietungsprozess Messenger / Chatbot (digitale Kundenkommunikation) Ausbau digitaler Wohnungsmodernisierungsprozess digitale Prozessbeschreibung Erweiterung digitale Ordnerstruktur 20 21 künstliche Intelligenz für ausgewählte Prozesse 92 93

RkJQdWJsaXNoZXIy NjAxNTI=