Unternehmensbericht 20/21

3.500 70% 80% Sofort-Zufriedenheit. Unser Ziel: unserer Mieter:innen bewerten die Arbeit ihres Objektbetreuers mit der Note 1,5. Über Gemeinsam statt einsam: Großes Los gezogen beim Bingo-Nachmittag in der gwg-Service-Wohnanlage „An der Hardt“. Anrufe gehen monatlich bei der gwg ein. Freundlich und kompetent Oft haben unsere neun Objektbetreuer den direktesten Draht zu unseren Mieter:innen. Sie helfen bei technischen Problemen. Eine Software unterstützt sie dabei: Meldungen von Mieter:innen werden darüber unmittelbar auf das Tablet des zuständigen Objektbetreuers weitergeleitet. Dieser kann das Anliegen dann möglichst schnell bearbeiten. Im direkten Kundenkontakt überzeugen sie sowohl durch ihre technische Kompetenz als auch durch ihr freundliches Auftreten. Über 80 Prozent unserer Mieter:innen bewerten die Arbeit ihres Objektbetreuers mit einer 1,5. Einfach, schnell, persönlich So soll Service sein. Aus diesem Grund haben wir unsere Kundenbetreuung optimiert. Es gibt nur noch eine Servicenummer und eine E-Mail-Adresse. Alle Anfragen werden zunächst durch unseren zentralen Kundendienst entgegengenommen und anschließend an eine unserer vier Kundenbetreuer:innen weitergeleitet. Bei circa 3.500 monatlich eingehenden Anrufen erreichen wir so eine möglichst hohe telefonische Erreichbarkeit. Eine Frage der Qualität Um unseren Kund:innen einen qualitativ hochwertigen Service anbieten zu können, sind unsere Kundenteams bestmöglich ausgebildet und nehmen regelmäßig an Schulungen teil. Gleichzeitig führen wir monatliche Reportings durch, in denen wir unsere Leistungskennzahlen anhand von ausgewählten KPIs überprüfen. Neben der bereits angesprochenen telefonischen 18 19

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