MENU

"Sternschnuppen für Senioren"

Die Eigentümerin des Gebäudes „Wuppertaler Hof“(GWG) erfüllte allen Bewohnern des Wuppertaler Hofes einen individuellen Weihnachtswunsch. Vor einigen Monaten wurde die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft (GWG) Eigentümerin des Gebäudes, in dem das Alten- und Pflegeheim Wuppertaler Hof untergebracht ist. Waren bilanztechnische Faktoren Auslöser für den Besitzwechsel von der Stadt zur städtischen Tochtergesellschaft, so zahlte sich dieser jetzt für die Bewohnerinnen und Bewohner aus. Die Idee dazu hatte das GWG-Betriebsratsmitglied Jennifer Scheer. „Fragt doch mal alle Damen und Herren, womit wir ihnen zu Weihnachten eine Freude machen können“, lautete ihre Aufforderung. Pflegedienstleiterin Doris Limme und das Mitarbeiterteam wurden umgehend aktiv und Tage später schmückten fast 90 Wunschsterne, jeweils versehen mit einem Bewohnernamen und dessen Wunsch, einen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich. Kurz vor Heiligabend schlüpften GWG-Geschäftsführer Oliver Zier und Jennifer Scheer in die Rolle von Weihnachtsmännern und stellten offiziell knapp 90 Geschenke zur Verfügung. „Als wir erfahren haben, dass viele der Seniorinnen und Senioren nur über ein karges monatliches Budget verfügen, war uns klar, dass wir etwas für sie tun wollen,“ so Jennifer Scheer. Bei der Verteilung der Präsente in den einzelnen Wohnbereichen wurde deutlich, dass die Wünsche der Beschenkten überwiegend im Bereich des Funktionalen, aber auch Schönen angesiedelt waren: Ob Föhn, Rasierapparat, Hemd, Pyjama, Parfüm oder, was jetzt, quasi wie Sternschnuppen, in freudige und dankbare Hände fiel, offenbarte gleichzeitig, mit welch nützlicher Bescheidenheit vom Angebot der GWG Gebrauch gemacht worden war! Oliver Zier: „Zu sehen, wie sehr sich die Bewohner über unseren Besuch und die Geschenke gefreut haben, zeigt, dass die Initiative von Jennifer Scheer ins Herz getroffen hat,“ freute sich Oliver Zier zum Ende der Bescherung.

Zahlen und Fakten

Zahlen und Fakten

Kurz und knapp: Wissenswerte Daten rund um die GWG Wuppertal.

DETAILS

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Meldungen und Neuigkeiten.

DETAILS

Ausgezeichnete Projekte

Ausgezeichnete Projekte

Ausgewählte Projekte, für die die GWG mit Preisen ausgezeichnet worden ist.

DETAILS