MENU

Imagekampagne der Wohnungswirtschaft gestartet

Unter dem Motto „Es gibt 82 Millionen Gründe dafür, dass es uns gibt“ hat die Wohnungswirtschaft eine bun­des­wei­te Imagekampagne gestartet. Gut und sicher woh­nen zu bezahlbaren Mieten – die Motive der Kam­pag­ne zeigen, was die Wohnungswirtschaft in Deutsch­land für ihre Mieter und für die Gesellschaft leis­tet: Als Wirt­schafts­mo­tor und Arbeitgeber, mit fairen Mie­ten für gu­tes Woh­nen und engagiert beim nach­hal­ti­gen Han­deln, Klimaschutz und der sozialen Stadt­ent­wick­lung.

Mithilfe der Kampagne soll noch deutlicher als bisher gezeigt werden, was hinter der Marke „Woh­nungs­wirt­schaft“ steckt. Rund 3.000 kommunale, ge­nos­sen­schaft­li­che, kirchliche, privatwirtschaftliche, lan­des- und bun­des­ei­ge­ne Wohnungsunternehmen sowie 14 Re­gio­nal­ver­bän­de und der Spitzenverband GdW ste­hen für die Woh­nungs­wirt­schaft in Deutschland. Diese Un­ter­neh­men be­wirt­schaf­ten fast sechs Millionen Woh­nun­gen und ge­ben rund 13 Millionen Menschen ein Zu­hau­se.

Alle Fakten, Informationen und Motive der Kampagne werden auf der neuen Branchen-Homepage www.wohnungswirtschaft.de gebündelt dargestellt. Ein zentrales Anliegen der Kampagne ist es, der Branche ein Gesicht zu geben und zu zeigen, wo die Wohnungswirtschaft überall in Deutschland vertreten ist. Einen ersten Eindruck davon kann man sich auf einer interaktiven Deutschlandkarte verschaffen. Diese wird in den nächsten Tagen und Wochen stetig aktualisiert und somit nach und nach mit Leben gefüllt.

Zahlen und Fakten

Zahlen und Fakten

Kurz und knapp: Wissenswerte Daten rund um die GWG Wuppertal.

DETAILS

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Meldungen und Neuigkeiten.

DETAILS

Ausgezeichnete Projekte

Ausgezeichnete Projekte

Ausgewählte Projekte, für die die GWG mit Preisen ausgezeichnet worden ist.

DETAILS