MENU

Jobcenter als neuer GWG-Mieter

GWG-Geschäftsführer Oliver Zier und Jobcenter Vorstand Thomas Lenz   

Das Wuppertaler Jobcenter hat an der Elberfelder Hoeftstraße 41 neue Räumlichkeiten bezogen und macht damit einen Schritt, den einige tausend Wuppertaler schon zuvor getan haben: Die Einrichtung ist unter ein GWG-Dach gezogen. Zuvor hatte die GWG die direkt neben ihrem Hauptsitz liegende Immobilie zu einem ebenso modernen wie funktionalen Bürokomplex umgebaut. Auf rund 1200 Quadratmetern entstand dabei Platz für über 30 Arbeitsplätze. Auch den Anforderung eines intensiven Publikumsverkehrs und der Barrierefreiheit wird das Haus dank des nachträglich eingebauten Aufzugs jetzt gerecht.

„Als Wohnungsbaugesellschaft haben wir mit dem Umbau eines Bürogebäudes natürlich Neuland betreten“, erklärte GWG-Geschäftsführer Oliver Zier, „eine Aufgabe, der wir uns gern gestellt haben, denn mit dem Wuppertaler Jobcenter konnten wir einen Mieter gewinnen, mit dem wir uns schon zuvor partnerschaftlich verbunden fühlten.“

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Umzug von der Weidenstraße in die Hoeftstraße die Qualität unseres Standortes entscheidend verbessern konnten. Die neue Eingangszone  sorgt für gesteigerte Aufenthaltsqualität, aber auch die zentralere Lage kommt sowohl unseren Mitarbeitern als auch unseren Kundinnen und Kunden entgegen“, ergänzte Thomas Lenz als Vorsitzender des Vorstands des Jobcenters, „überdies sind wir überzeugt, mit der GWG auf einen ebenso kompetenten wie verantwortungsbewussten Vermieter bauen zu können.“ Für die GWG, so Zier weiter, sei außerdem von großer Bedeutung, „dass wir mit dem Jobcenter als Mieter langfristig planen können“. Das habe die Entscheidung zur Investition in das Gebäude erheblich erleichtert. Zuletzt hatte über die Hälfte der Fläche seit mehreren Jahren leer gestanden, nachdem die im Erdgeschoss befindliche Gaststätte geschlossen worden war. Den Standort in der Weidenstraße hat das Jobcenter bereits aufgeben.

Zahlen und Fakten

Zahlen und Fakten

Kurz und knapp: Wissenswerte Daten rund um die GWG Wuppertal.

DETAILS

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Meldungen und Neuigkeiten.

DETAILS

Ausgezeichnete Projekte

Ausgezeichnete Projekte

Ausgewählte Projekte, für die die GWG mit Preisen ausgezeichnet worden ist.

DETAILS